Börnigen
Partner | Steuerberater

Deine Karriere Bei
B&P Steuerberater

Werde Teil
unseres Teams

BuP Logo

Wir, das ist eine digitale, moderne Kanzlei mit mehr als 20 Mitarbeitern und mit Standorten in Unterföhring und Haar bei München.

Von DATEV wurden wir seit Beginn stets als digitale Kanzlei ausgezeichnet. Deshalb arbeiten wir soweit möglich papierlos.
Daher ist es völlig egal von wo aus man arbeitet – im Büro oder im mobilen Office.

Außerdem möchten wir die Zukunft nachhaltig gestalten.
Dabei achten wir darauf, dass wir natürlich ökologisch, aber auch im menschlichen Umgang in unserem Team nachhaltig arbeiten. Auch zu unseren Kunden haben wir ein sehr gutes und vertrauensvolles Verhältnis. Wir versuchen zu verstehen, was und wie unsere Mandanten arbeiten. Dabei beraten wir sie gerne, wie sie ihr Geschäft und auch ihren Erfolg noch nachhaltiger verbessern können.

Dafür suchen wir begeisterte Mitarbeiter:innen, die auch gerne selbst mitgestalten.

* Auszeichnung als „Exzellenter Arbeitgeber 2023“ vom LSWB (Landesverband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Bayern e.V.)

wIR SIND
AUSGEZEICHNET!*

Unsere
Stellenangebote

working_student • Teilzeit • Berufserfahrung lt-1 Jahre
Was dich erwartet
  • Wir arbeiten eng mit der FOM und der IU zusammen (Steuerrecht / BWL- Accounting & Controlling / BWL – Steuerberatung)
    Wir haben schon einige Studenten durch das Studium begleitet.
  • Wir l(i)eben Digitalisierung
    Wir sind ein papierloses Büro – und geben diese Erfahrungen auch an unsere Mandanten weiter.
  • Wir sind die Brücke zwischen Theorie und Praxis
    Bei uns kannst du dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen
  • Wir sind ortsungebunden
    Wir freuen uns immer, dich zu sehen – das geht aber auch online. Statt im Stau zu stecken kannst du auch einfach im mobilen Office bleiben.
  • Wir sind ein starkes Team
    Wir arbeiten eng zusammen und unsere Experten helfen jedem, der vor einem Problem steht.
  • Wir kümmern uns um dich
    Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und haben immer ein offenes Ohr für dich.
  • Wir sind mobil – und nehmen dich mit
    Unser Fiat 500e Pool-Cabrio steht dir am Wochenende zur Verfügung – natürlich voll geladen.
  • Wir sind ausgezeichnet
    Der LSWB bescheinigt uns, dass wir ein exzellenter Arbeitgeber sind – und die DATEV prämiert und jetzt schon seit 5 Jahren als digitale Kanzlei
Was du mitbringst
  • Du hast dein (Fach-) Abitur in der Tasche
  • Du l(i)ebst den Umgang mit IT
  • Du bist neu- & wissbegierig
  • Du hast keine Lust, dich durch Ordner zu wälzen
  • Du bist selbständiges & zuverlässiges Arbeiten gewohnt
Festanstellung • Vollzeit- oder Teilzeit • Berufserfahrung 2-5 Jahre
Was dich erwartet
  • Wir l(i)eben Digitalisierung
    Wir sind ein papierloses Büro – und geben diese Erfahrungen auch an unsere Mandanten weiter.
  • Wir sind ortsungebunden
    Wir freuen uns immer, dich zu sehen – das geht aber auch online. Statt im Stau zu stecken kannst du auch einfach im mobilen Office bleiben.
  • Wir sind ein starkes Team
    Wir arbeiten eng zusammen und unsere Experten helfen jedem, der vor einem Problem steht.
  • Wir kümmern uns um dich
    betriebliche Altersvorsorge? Check! Jobticket? Klar! Edenred/Sachbezugspauschale? Logo!
  • Wir sind mobil – und nehmen dich mit
    Unser Fiat 500e Pool-Cabrio steht dir am Wochenende zur Verfügung – natürlich voll geladen. Ein Jobrad ist auch eine Option oder doch ein eigenes E-Auto. Damit schonst du die Umwelt und deinen Geldbeutel 🙂
  • Wir sind ausgezeichnet
    Der LSWB bescheinigt uns, dass wir ein exzellenter Arbeitgeber sind – und die DATEV prämiert und jetzt schon seit 5 Jahren als digitale Kanzlei

Was du mitbringst
  • Du bist neu- & wissbegierig
  • Du hast keine Lust, dich durch Ordner zu wälzen
  • Du hast eine fundierte Erfahrung in der Finanz – und/oder Lohnbuchhaltung
  • Du hast Lust, deine Mandanten bei Ihren Problemen kompetent zu beraten
  • Du bist selbständiges & zuverlässiges Arbeiten gewohnt
Warum wir?
Du siehst hier ein Match zwischen uns und glaubst, dass das mit uns funktionieren kann?
Dann schick uns doch gleich deine Bewerbung – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Solltest du noch Zweifel haben, dann findest du www.bup-steuerberater.de noch weitere Informationen über uns.
Festanstellung • Teilzeit • Berufserfahrung 2-5 Jahre
Was dich erwartet
Herzlich willkommen in einer sehr sympathischen, modernen & digitalen Steuerkanzlei! Du bist mit ein erster und wichtiger Ansprechpartner für eingehende Telefonate sowie die Mandanten, die uns vor Ort persönlich besuchen – und das macht Dir auch Freude. Dein Grundaufgabengebiet ist außerdem die Verarbeitung des Post-/Dateneingangs in unserem Dokumentenmanagementsystem (DMS), die digitale Verwaltung unseres Schrift/Dokumentenaustausches und die Überwachung unserer internen & externen Fristen.
Da wir vollständig digital arbeiten, kannst du gerne – nach einer Einarbeitungsphase – auch teilweise im Homeoffice arbeiten.
….. und vor allem erwartet Dich ein wirklich sympathisches und motiviertes Team mit zwei wirklich netten Chefs 🙂
Was du mitbringst
Am Allerwichtigsten ist, dass du gerne im Team arbeitest und deine positive Energie uns alle erfreut. Im Team arbeiten bedeutet für uns, dass Du Dich auf Deine Kollegen verlassen kannst und die Kollegen sich auf Dich.
Du suchst mit uns gemeinsam nach Lösungen und bringst Dich bei der stetigen Verbesserung unserer internen Prozesse mit ein.
Wir wünschen uns Mitarbeiter, die sicher mit den Microsoftprogrammen (Word, Excel, Outlook, ggf. PowerPoint) umgehen können und auch bei einem kleinen Computerproblem die Ruhe bewahren.
Du bist sicher in der deutschen Sprache und kannst Briefe/Mails freundlich und inhaltssicher schreiben.
Warum wir?
Wir sind nicht nur eine digitale, sympathische Steuerkanzlei und Arbeitgeber, sondern wir möchten auch unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Wir versuchen miteinander alles möglich zu machen, was geht. Wir gestalten das Büro auch zu einem Ort, an den man gerne kommt. Ein moderner, gesunder Arbeitsplatz, ein megacooler Massagestuhl, sowie Obstkorb, Getränke etc. sind für uns selbstverständlich. Daneben haben wir auch eine Vielzahl von weiteren tollen Leistungen wie z.B. Job-bike, betriebliche Altersversorgungsmöglichkeiten, Essensgutscheine … und ein tolles Firmenfahrzeug, das für alle Mitarbeiter zur Verfügung steht 🙂 .

Deine Benefits

Poolfahrzeug

Unser Fiat 500e Cabrio steht Dir jederzeit als Poolfahrzeug zur Verfügung!

„Attraktiver Arbeitgeber“

Wir wurden bereits mehrfach als „Attraktiver Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

Agiles Arbeiten

Mit eigenverantwortlichem, interativem Arbeiten im Team passen wir uns schnell auf neue Herausforderungen an.

Weihnachtsfeier

Das traditionelle Weihnachtsfest feiern wir alljährlich mit einer gemütlichen, gemeinsamen Feier.

Offene Unternehmenskultur

Wir pflegen einen offenen und respektvollen Umgang mit Ideen, Kritik und auch Konflikten.

(Sprudel-) Wasser

Wir haben immer mehr (Sprudel-) Wasser für Dich als Du trinken kannst. Versprochen.

Softgetränke

Wer Sprudelwasser nicht mag, findet diverse Softgetränke zur Erfrischung. Für alle anderen bieten wir Sprudelwasser.

Kostenfreier Parkplatz

Unser Parkplatz steht Dir kostenfrei zur Verfügung.

Mitarbeitergespräche

Regelmäße und konstruktive Gespräche sind uns wichtig für eine respektvolle, transparente Zusammenarbeit.

Monatliches Mittagessen

Das gemeinsame Mittagessen gibt Freiraum, uns auch Abseits des Tagesgeschäfts auszutauschen.

Nachhaltig

Die Börnigen & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH ist als nachhaltiges Unternehmen zertifiziert.

Frisches Obst

Deine tägliche Versorgung mit frischem Obst und Vitaminen ist gesichert.

Laptop

Mit Deinem Laptop bist Du im Homeoffice oder in einem unserer Büros immer mobil.

Teamevents

BuP Event 2023 07 04 sm

Jobticket

Du kannst gerne unser Jobticket-Angebot in Anspruch nehmen, wir sind mit Bus & Bahn gut zu erreichen.

Familienfreundlich

Wir ermöglichen Dir Einklang zwischen Familie & Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten oder Homeoffice.

Leistungsgerechte Vergütung

Dein Engagement und Deine Leistung zählt, und wir respektieren und vergüten das angemessen.

Betriebliche Altersvorsorge

Du hast Anspruch auf betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen Dich bei der Anbieterwahl, wir sind ja Steuerberater.

Gemeinschaftsküche

Gemeinsam zu Mittag essen oder das eigene Süppchen kochen. Die Gemeinschaftsküche ist Treffpunkt.

Gute Verkehrsanbindung

Nahe München idyllisch gelegen sind wir gut zu erreichen in 2min zu Bus & Bahn, Auto A9/A99 oder Fahrrad.

Homeoffice

Je nach Arbeitsmodell und Herausforderung kannst Du bis zu 100% im Homeoffice arbeiten.

Ruheraum

Für eine Pause zur Entspannung oder Dein Power-Nap kannst du gerne unseren Ruheraum nutzen.

Freie Zeiteinteilung

Frühaufsteher oder Morgenmuffel? Zum Glück haben wir keine festen Arbeitszeiten!

Unterstützung sozialer Projekte

Wir unterstützen hilfsbedürftige Menschen über Hilfsorganisationen und lokale Projekte mit Sach- und Geldspende.

Papierloses Büro

Das erfolgreiche Vermeiden von Papier ist ein Ergebnis unseres Strebens nach Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Kaffee & Tee

Die Grundversorgung für alle Kaffee- und Tee-Genießer ist gesichert.

Firmenwagen

Auf Wunsch stellen wir Dir gerne einen Firmenwagen inklusive privater Nutzung.

Flache Hierarchien

Wir sind ein Team, in dem sich alle Mitarbeitenden ohne hierarchische Barrieren einbringen.

Mitarbeiterbeteiligung

Wir sind ein Team. Unser Erfolg ist Dein Erfolg und wir beteiligen Dich daran.

Coaching

Petra, Jan und unsere Kollegen sind sehr erfahren und unterstützen Dich in Deiner individuellen Entwicklung.

Internetnutzung

Klingt banal, ist es auch. Natürlich steht Dir unseren Internetzugang nicht nur im Rahmen des Jobs zur Verfügung.

Feedbackkultur

Dein Feedback ist uns wichtig, um unsere Zusammenarbeit und unsere Teamleistung koninuierlich zu verbessern.

Sommerfest

Auch im Sommer feiern wir gemeinsam – den Sommer!

Firmenfahrrad

Möchtest Du mit dem Radl (Fahrrad) zur Arbeit fahren, stellen wir Dir gerne ein Firmenfahrrad zur Verfügung.

Ungebrenzt Weiterbildung

Nutze Dein Potential. Wir bieten Dir die Plattform und Unterstützung, Deine Ziele zu erreichen.

unser Team

BÖRNIGEN & PARTNER STEUERBERATER

Münchner Str. 123
85774 Unterföhring
+49 89 189 3538 0

    Wir verwenden Ihre / Deine Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner